Auf der Insel Rügen mit dem Hund – viel Vergnügen für Vier- und Zweibeiner

ruegen-carl-ernst-stahnke
Die Insel Rügen, Foto: Carl-Ernst Stahnke / pixelio.de

Sie ist die größte deutsche Insel, sieht mit etwas Fantasie aus der Vogelperspektive betrachtet ein bischen aus wie ein großer Tintenfisch, und tatsächlich genießt sie den Ruf nicht nur mit ihrem Nationalpark Jasmund im Nordosten des Eilandes und als Teil des Naturparks Vorpommersche Boddenlandschaft tatsächlich ein „tierisches“ Paradies für Lebewesen wie Vögel und Fische zu sein, von denen es auf dem Eiland z.B. Wanderfalken und Seeadler, Eisvögel, Mehlschwalben und Kreideeulen sowie im Großen und Kleinen Jasmunder Bodden große Bestände an Hechten, Barschen, Aalen und Heringen gibt.

Doch nicht nur den animalischen Einheimischen, die wie zumindest die Fische häufiger auch mal den eifrigen Anglern aus Nah und Fern ins Netz und an die Rute gehen, gefällt es auf Rügen, auch für die vierbeinige Begleitung menschlicher Besucher gibt es auf der Insel mit ihren wunderschönen Landschaften viel zu sehen, zu schnuppern und entdecken – ohne dabei jedoch der Gefahr zu unterliegen gefangen zu werden.

Rügen mit Hund
erleben ist für alle Beteiligte sicherlich ein eindrucksvolles und auch sehr gesundes Urlaubsvergnügen, denn eine gemeinsame Wanderung mit dem Haustier z.B. auf den Halbinseln Jasmund, Mönchsgut, Ummanz, Wittow und Zudar, auf Hiddensee oder auch im Zentrum in Muttland rund um die Städte Bergen, Putbus, Garz, Samtens, Dreschwitz und Gingst und natürlich entlang der Strände der Küstenorte Schaprode, Neuenkirchen, Ralswiek, Sassnitz, Wiek, Dranske, Altenkirchen, Brehme, Lohme, Binz, Sellin und Baabe stärkt sowohl den Kreislauf und die Ausdauer des Tieres wie auch des Menschen.

Wollen Sie als gewissenhafter Hundebesitzer die Freizeit im Urlaub evtl. vielleicht auch mal für die Erziehung ihre womöglich noch jungen Tieres nutzen oder auch dem schon älteren felligen Freund der Familie mal einen Tag zum Austoben gönnen, so stehen Ihnen z.B. in Rerik, in Seelin, in Beuchow, in Bergen und in Breege qualifizierte Hundeschulen zur Verfügung, auf dem Wohnmobilstellplatz Rügen im Ostseebad Binz gibt es sogar eine extra eingezäunte Spielwiese für Hunde.

Wo immer aber Sie auch ihren Urlaub mit dem Hund auf Rügen verbringen möchten, in den genannten Orten gibt es, genau wie auch in Sagard, Lobbe, Lauterbach, Göhren, Gingst, Sassnitz, Seedorf, Drigge, Gager, Ganschvitz, Glowitz und Lancken-Granitz eine Vielzahl hundefreundlichen Unterkünften, in denen das vierbeinige Familienmitglied nicht nur geduldet, sondern sogar herzlich willkommen ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wandern mit Hund zwischen...
Man kann als Hundehalter im Urlaub mittlerweile komplette...
Luckner64 - 11. Jun, 14:21
Hier haben Hunde Heimrecht:...
Foto: Hundemüde am Strand. Sabine Fischer/pixelio.de Zwar.. .
Luckner64 - 21. Dez, 16:46
Das Ostseebad Göhren...
An der östlichsten Spitze der Halbinsel Mönchgut auf...
Luckner64 - 18. Apr, 17:13
Alt Reddewitz – die schöne...
Steilufer am Ende des Reddevitzer Höftes, Foto: Marco...
Luckner64 - 19. Nov, 12:04
Die Stadt Bergen auf...
Ernst-Moritz-Arndt Turm in Bergen auf Rügen, Foto:...
Luckner64 - 19. Nov, 12:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 4954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jun, 14:21

Credits


Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren